Wir vom ECK

DAS ECK, ein offener Kunstraum für Grevesmühlen ist ein Kunstprojekt von Renate und Johannes Schürmeyer. DAS ECK versteht sich als Freiraum für gemeinsames künstlerisches Arbeiten, für Partizipation und Austausch. Mittlerweile besuchen viele DAS ECK sehr regelmäßig und wir freuen uns auch auf Ihren /Deinen Besuch.

Renate Schürmeyer

 

Bildende Künstlerin, Studium an der Hochschule für Künste im Sozialen in Ottersberg, lebt und arbeitet seit 2003 in Mecklenburg-Vorpommern, initiiert seit 2015  partizipatorische Kunstprojekte.

 

www.renate-schuermeyer.de

 

 

 

Johannes Schürmeyer

 

lebt und arbeitet seit 2003 in Mecklenburg-Vorpommern

 

 

Silvana Gerlach

 

Mit dem ECK verbinde ich Menschen jeden Alters, die sich nicht nur künstlerich austoben, sondern auch die tollen Spiel und Gespräche, die wir führen.


Mahmoud

 

kommt immer gerne für ein gutes offenes Gespräch ins ECK

 

 

 

Heidrun Lange

 

Vorsitzende des Behindertenverbandes Grevesmühlen und ist begeisterte Wiederholungstäterin im ECK

 

 

Lea Bredenbals

 

studiert seit dem Herbst 2018 in Weimar Bildende Kunst und besucht ab und an DAS ECK


Birgit Muster

 

"Ich finde es spannend, mich mit Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft auszutauschen und je nach Lust und Laune gemeinsam zu basteln oder zu malen."

 

 

 

Helga Kaatz

 

"Das Basteln macht mir immer große Freude"

 

 

Mamadou

 

"...  ein Kaffee und ein Aquarell, das ist für mich DAS ECK"

 


Susanne Gabler

 

Bildende Künstlerin, Innenarchitektin und Grafikerin; lebt und arbeitet in Wismar

susanne.gabler(at)gmx.de

 

 

 

Dalal

 

"Der Tag im ECK ist der schönste Tag in der Woche"

 

 

Adel

 

"...  Hannes, spielst Du mit mir? "

 


Mohamed

 

"Es macht mir Freude, mit meinen Kindern ins ECK zu kommen."

 

 

Jeanette Künstler

 

"... meine beiden kleinen Hunde werden von allen schon erwartet."

 

 

Motaz

 

"... noch beoachte und träume ich ganz viel. Aber manchmal habe ich schon richtig tolle Bilder mit Hannes gemalt."

 


Die guten Geister

 

Die guten Geister wohnen seit 2018 im ECK

 

 

 

 

 

 


 Herzlich willkommen im ECK