Unter dem Motto: „Aus Nachbarn Freunde machen.“ wurde am 24. Mai im ECK gefeiert. Deutschlandweit gab es 2767 Feste zum Tag der Nachbarn.

Die Vorbereitung zu diesem Fest wurde von einem großen Netzwerk übernommen. Im Vorwege gab es zwei vorbereitende Treffen im Frühjahr..

Bei tollem Wetter trafen sich viele Grevesmühlener an diesem Freitag im und vorm ECK, im Bürgerbahnhof. Gemeinsam wurde gespielt, gebastelt, gemalt und sehr viel miteinander geredet, erzählt. Neue Kontakte wurden geknüpft. Ein buntes Büfett mit selbstgebackenen Kuchen, vielen Keksen, Kaffee und verschiedenen Säften stärkte die Gäste.

Viele Spiele mit Unterstützung vom Sportverein Blau-Weiß wurden angeboten. Das Balancieren auf der Slackline, Federball, Wikinger Schach, Jonglieren, Hulahup und verschiedene Ballspiele forderten manche Geschicklichkeit heraus. Die Angebote für Malen und Basteln, kreativ Papier zu gestalten, bereiteten große Freude.

Die Lesung des Gadebuscher Maximilian Kase, eine Veranstaltung zur Woche der Sprache, brachte ein sehr interessiertes Publikum in den Bürgerbahnhof. Die begeisterten Zuhörer trafen sich im Anschluss der Lesung im Garten des ECK`s. Viele Gespräche entwickelten sich daraus. Die Alltagspoeten aus Berlin boten einen wunderbaren Abschluss des gesamten Festes. Mit Humor und ruhiger Musik verzauberten sie den Abend.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen unter:  Tag der Nachbarn  https://www.tagdernachbarn.de/

 

Das Nachbarschaftsfest wurde vom Behinderterverband Grevesmühlen e.V. veranstaltet und  gefördert von:

 

 Herzlich willkommen im ECK