Vorschau

Jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr öffnet DAS ECK die Türen. Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch.

 

Liebe Nachbarn,


im letzten Jahr war DAS ECK für den deutschen Nachbarschaftspreis nominiert. Das war eine große Überraschung und Freude für uns alle. Uns ist in dieser spannenden Zeit wieder mal bewusst geworden, wie toll eine gute Nachbarschaft ist. Zum ersten Mal haben wir etwas über den Tag der Nachbarn gehört. Schon 1999 trafen sich in Paris Menschen in ihrem Stadtteil zum “Fest der Nachbarn”. Seitdem wird dieses Fest mit immer größerer Beliebtheit in Europa gefeiert.


Die nebenan.de Stiftung  holte dieses Konzept nach Deutschland und unterstützt Nachbarn dabei an diesem Tag ihr eigenes Fest zu organisieren. 1000 Feste am Tag der Nachbarn knüpft an den Europäischen Tag der Nachbarschaft an.


Am Freitag, den 24. Mai 2019 feiert Deutschland den Tag der Nachbarn mit Tausenden Festen in der Nachbarschaft. Wir vom ECK wollen erstmals in Grevesmühlen diesen TAG DER NACHBARN feiern und laden herzlich dazu ein, mit zu feiern. Wir freuen uns, wenn Ihr Ideen/ Aktivitäten einbringt, damit es ein wirklich tolles Fest wird.


Um Ideen zu sammeln und das Fest vorzubereiten, laden wir am Donnerstag, den 7. März um 13.00 Uhr ins ECK, Am Bahnhof 4 ein. Wir freuen uns über eine große Resonanz.


Über Ideen freuen wir uns!