Vorschau

Wie gewohnt sind wir wieder jeden Mittwochnachmittag ab 14.00 Uhr vor Ort. Weitere Termine werden meist kurzfristig abgesprochen. Es gelten die dann gültigen Coronabestimmungen unseres Bundeslandes Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wir freuen uns sehr!!!

 

 

Sommerakademie im ECK 2021

 

Gestalten mit Holz und Holzresten mit Romy Schürmeyer

Wir bieten an aus Holz und -resten verschiedenste einfache Dinge gemeinsam zu entwickeln. Ob ein einfaches Holztier erwächst oder ein großes Boot, wir sind gespannt.

Kurstage:

Mittwoch, den 7. Juli, Donnerstag, den 8. Juli und Samstag, den 10. Juli jeweils ab 15.00 Uhr im ECK am Busbahnhof.

Gerne können Ideen, Holz und -reste mitgebracht werden.

 

 

Papierschöpfen mit Pastorin Maria Harder
Für die letzte Ferienwoche ist Papierschöpfen geplant. DAS ECK wird sich in eine Papierwerkstatt verwandeln, aus Altpapieren wird neues entstehen.

 

Weitere Workshops sind in Planung.

 

 

Gerne können uns auch weiterhin gemalte oder gebastelte  Bilder zugeschickt werden, die wir hier veröffentlichen. 

 

 

Trotz Corona und Lockdown sind die Planungen für die nächste Sommerakademie in vollem Gange. Dieses Jahr werden wir gemeinsam mit der Pastorin Maria Harder unter anderem Papierschöpfen anbieten. Die dafür benötigen Eimer haben wir schon jetzt von der Firma GreenLife GmbH in Schwerin gespendet bekommen. Vielen Dank dafür!

 



Interessierte können unsere Broschüre "Grevesmühlen in Bunt" ein Heft zum Ausmalen dann wieder beziehen. Neben vielen Ausmalmotiven aus Grevesmühlen stellt es auch unseren Sommerworkshop Maskenbau aus dem Jahr 2019 unter der Leitung von der Pastorin Maria Harder vor.

 




 

Im November 2019 hatten wir in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Künstler Ulli Mattes ein Schattenspiel entwickelt. Hier ist jetzt der kleine Film zu sehen:  Schattenspiel Workshop: Trailer

 

 


 

 

Sehr gerne nehmen wir auch noch funktionstüchtige Fahrräder für unsere Fahrradwerkstatt entgegen.