Bunte Stühle für Grevesmühlen, Sommer 2023

Unser diesjähiges Sommerprojekt "Bunte Stühle für Grevesmühlen" war einfach großartig. Im Vorfeld baten wir die Grevesmühlener um alte Holzstühle, die wir hierfür überarbeiteten konnten. So wurden sie zu neuem Leben erweckt. Viele werkelten und werklen immer noch gemeinsam an den bunten Stühlen im ECK. Im Hort am Lustgarten wurden in einem Workshop mit Dorit Markwart weitere Stühle wunderschön bemalt. Die Holzbildhauerin Romy Schürmeyer unterstützte uns tatkräftig. Entstanden sind ein Löwen-, ein Elefanten- und ein Schmetterlingstuhl, ein Pferdestuhl, ein Stuhl mit vielen Fischen, Blumenstühle, Treffpunktstühle, Regenbogen- und Tupfenstühle. All diese Stühle stehen jetzt verteilt in Grevesmühlen.

 

Und wer findet sie? Wo stehen sie jetzt in Grevesmühlen?

ECK-Flitzer

Seit der Citynacht 2018 entstehen im ECK die unterschiedlichsten ECK-Flitzer, die gerne von Kindern bemalt werden.

 Herzlich willkommen im ECK