Seit nun mehr über 7 Wochen sind Viele vom ECK und viele Freunde dabei, diese kleine Geschichte zu zeichnen, Ideen zu schicken und bisher uns unbekannte Wesen entstehen zu lassen. Wir möchten herzlich allen danken. 

 

Gerne können weiterhin Ideen und Bilder an renateschuermeyer(at)gmx.de  mit dem Betreff:  FÜR DAS ECK.  geschickt werden.

Donnerstag, der 09. April 2020

 

"Gerettet, das hat wohl in der aller letzten Minute geklappt. Hätte auch der kleine Elefant wirklich machen können, aber der Unglücksrabe hat Johnny ja fast verschluckt. "
Und wer schaut da schüchtern hinter dem Baum hervor und wohin ist Johnny geflogen?

 

Download
09. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
09.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.7 KB


Freitag, der 10. April 2020

 

Johnny ist wirklich fast bis zum Mond geschleudert worden.

 

Download
10. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
10.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.5 KB


Samstag, der 11. April 2020

 

Und die anderen treffen sich alle zum Osterfeuer und lecker Essen. Selbst der scheue Yenosaurolapus hat sich dazu gesellt. "Morgen ist Ostern. Wollen wir morgen alle mit dem nötigen Abstand spazieren gehen und Ostereeier sammeln? Immer schön zu zweit?"

 

Download
11. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
11.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.0 KB


Sonntag, der 12. April 2020

Yenosaurolapus läuft ein bisher vorweg und schaut scheu hinter dem Baum hervor. Der kleine Elefant trabt hinterher. "Ich rieche Ostereier, hier müssen welche sein! Was wohl Johnny macht? Habe ich ihn wirklich so weit geschleudert?"

 

Download
12. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
12.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.6 KB


Montag, der 13. April 2020

"Wir werden auch Ostereier suchen gehen, immer schön mit großem Abstand, dann kann uns ja nichts passieren!" Und was macht Johnny?

 

Download
13. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
13.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.2 KB


Dienstag, der 14. April 2020

Und während alle mit Ostereier suchen beschäftigt sind, dümpelt Johnny so auf dem Mond dahin. Plötzlich sieht er ein Phosphoxgasbetriebenes Raumschiff vorbeifliegen! Er winkt ihnen und sie sehen ihn tatsächlich und nehmen ihn in ihrem Raumschiff auf.
 

Download
14. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
14.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.1 KB


Mittwoch, der 15. April 2020

Der Dino war von der Rettungsaktion im See immer noch völlig neben der Spur. Er hatte einfach keine Lust, Ostererier suchen zu gehen, sondern blieb einfachfaul im Gras liegen. Da kommt ein kleines ihm bisher unbekanntes Wesen, das fragt, "Ich will zum ECK. Kennst Du den Weg dorthin?" "Ich glaube schon." antwortet Dino.
 

Download
15. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
15.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.2 KB


Donnerstag, der 16. April 2020

Also machen sich die zwei auf den Weg, erstmal am Fluss entlang. Der Mond und einige Sterne leuchten ihnen den Weg.
 

Download
16. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
16.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB


Freitag, der 17. April 2020

"Ich nehm dich Huckpack, das ist einfacher durch das tiefe Wasser hindurch zu waten. Halte dich gut fest". Und auch Yenosaurolapus läuft am Ufer hinterher.  Ob der kleine Elefant auch noch den Weg findet. Und Johnny?
 

Download
17. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
17.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.5 KB


Samstag, der 18. April 2020

Und Johnny? In dem Raumschiff begegnet Johnny dem drölfentageligen Xomoropolus, der auf einem sitzenden Stuhl sitzt.
 

Download
18. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
18.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB


Sonntag, der 19. April 2020

Mittlerweile haben sich der kleine Elefant, Yenosaurolapus und der Laufvogel auf den Weg nahe an dem Fluß gemacht. Und noch keiner hat den Mond mit der Rakete entdeckt. Oder etwa doch schon?
 

Download
19. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
19.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.6 KB


Monntag, der 20. April 2020

"Was ist das denn für ein Teil da oben auf dem Turm? Was kann man damit machen?" Großes Erstaunen ....
 

Download
20. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
20.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.4 KB


Dienstag, der 21. April 2020

"Oh, das war eng! Was machst du da? Kannst du durch das Rohr etwas sehen?" "Was siehst Du? Lass mich auch mal bitte,... "
 

Download
21. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
21.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.2 KB


Mittwoch, der 22. April 2020

"Ich weiß nicht, was es wirklich ist. Es ist rund und nur schwarz. Ist es DAS ECK vielleicht? Aber das hat ja immer noch geschlossen. Aber ich sehe Johnny ganz undeutlich und weit weg, oder? "  "Ich will auch mal durch sehen."
 

Download
22. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
22.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.2 KB


Donnerstag, der 23. April 2020

Und im Raumschiff bringt während dessen  Xompropolus dem immer noch irritierten Johnny alles bei, was er über das Überleben im Weltall weiß. Zuerst zeigt er ihm, wie er ein exzellentes Käsetoast zubereitet.
 

Download
23. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
23.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.4 KB


Freitag, der 24. April 2020

Selbst der kleine Elefant hat sich nach oben auf den Turm über die schmale Leiter gequält. "Was siehst Du? Ich möchte auch so gerne mal durchschauen! Bitte,...."
 

Download
24. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
24.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.8 KB


Samstag, der 25. April 2020

"Oh, ich sehe nur Kreise oder so Eier, aber darin scheint Johnny mit so einem Menschen mit Pfeife zu sitzen. Die beiden werden immer kleiner. Wohin bewegen sie sich?"
 

Download
25. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
25.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.6 KB


Sonntag, der 26. April 2020

 

"… Oh wie schnell ....“

 

 

Download
26. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
26.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.4 KB


Monntag, der 27. April 2020

 

"Ich rotiere und finde keinen Landeplatz! Es geht immer nur im Kreis."

 
 

Download
27. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
27.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.9 KB


Dienstag, der 28. April 2020

 

"Jonny! Wir sind im Andromeetanebel gelandet, ich schalte nun den Lamponiusscheinwerfer ein!" sagt Xompropolus

 

 
 

Download
28. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
28.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.0 KB


Mittwoch, der 29. April 2020

 

Und im Hof vom Turm mit dem Teleskop haben sich der kleine Elefant,  Yenosaurolapus, die Schildkröte und auch das aufgeregte Huhn, was bsiher noch nicht seinen Namen verraten hat, getroffen. "Was machen wir jetzt? Johnny ist weg und DAS ECK ist geschlossen."

 

 

Download
29. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
29.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.3 KB


Donnerstag, der 30. April 2020

 

"Ist das hell geworden! Scheint heute die Sonne so doll? Na gut, den Weg zu meiner Fensterbank nach Hause kann ich gut sehen. Es wird wirklich Zeit, dass ich wieder auf der Fensterbank sitze."  brummelt Yenosaurolapus so vor sich hin. Und der kleine Elefant folgt ihm.

 

 

Download
30. April 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
30.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.3 KB


Freitag, der 01. Mai 2020

 

Heute ist einfach mal eine Pause.

 

 

Download
01. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
01.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB


Samstag, der 02. Mai 2020

 

"Gelandet, super das wäre geschafft!" freut sich Johnny. Und der kleine Elefant tröttet laut: "Wo bist Du? Ich kann nichts mehr sehen? Und dieser Krach? Was ist das ?"

 

 

Download
02. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
02.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.8 KB


Sonntag, der 03. Mai 2020

 

"Oh ich ersticke, Yenosaurolapus wooooo bist Du? "

 

 

Download
03. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
03.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.3 KB


Montag, der 04. Mai 2020

 

"Was passiert jetzt? Was sind das denn für Wesen, die dem Raumschiff entspringen? .... und wo ist Johnny?"

 

 

Download
04. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
04.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.6 KB


Dienstag, der 05. Mai 2020

 

"Hallo, woher kommt Ihr? Habt Ihr Johnny gesehen?",  "Du siehst aber komisch aus?", "Wie heißst Du?".... "Nix verstehen!"

 

 

Download
05. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
05.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.8 KB


Mittwoch, der 06. Mai 2020

 

"Schon wieder dieser fürchterliche Rauch und Qualm, alsob jemand eine riesengroße Zigarre qualmt! Ich sehe garnichts mehr!!!!" "Kann mich jemand auffangen, ich fliege!"

 

 

Download
06. Mai 2020
Bitte Ausdrucken und Weitermalen
06.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.5 KB


Wie geht die Geschichte weiter?  Zeichnungen, Ideen, Skizzen, aber auch fertige Bilder sind herzlich willkommen.

Ideen und Bilder bitte an renateschuermeyer(at)gmx.de  mit dem Betreff:  FÜR DAS ECK.